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Outsourcing Kleinkunden­management

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Unternehmenswachstum durch Outsourcing von Kleinkunden­management

Jedes Unternehmen verliert nachweislich ca. 5-15% seiner Kunden pro Jahr und dabei handelt es sich nicht immer nur um kleinere Kunden, sondern auch Großkunden unterliegen einer gewissen Fluktuation. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre C-Kunden analysieren.

Kleinkundenmanagement bringt zahlreiche Vorteile mit sich:

  • Umsatzsteigerung und Geschäftsausbau.
  • Mögliche Ertragssteigerungen.
  • Eine erhöhte Präsenz am Markt, die zur Imageverbesserung und einer höheren Awareness führt.
  • Eine klare Zuteilung von Groß- und Kleinkunden, welche die Abläufe im Backoffice vereinfacht.
  • Der strategisch und gezielte Einsatz für Ressourcen für Schlüsselkunden.

FÜR C-KUNDEN BRAUCHT ES A-LEUTE MIT A-LÖSUNGEN


Dr. Christian Belz & Dr. Christian Schmitz

Kleinkundenmanagement wird mit uns ganz groß

  • Ihr Außendienst sollte sich auf ein intensives Key Account Management Ihrer Schlüsselkunden fokussieren.
  • Der Innendienst der meisten Unternehmen ist immer noch stark reaktiv geprägt, proaktives Verkaufen und Betreuen ist nur in Ausnahmefällen eine Stärke bestehender Innendienst-Abteilungen.
  • Den Aufwand eines dedizierten Kleinkundenvertriebs im eigenen Unternehmen zu implementieren, scheuen viele Unternehmen, auch zu Recht.

Interdisziplinäres Knowhow ist für ein effektives Kleinkundenmanagement heute unabkömmlich. Es bedarf eines Teams an Strategen, Vertriebsprofis, passionierten Marketiers und Technologie-Experten – nur dann ist es möglich ein intelligentes und ertragreiches Kleinkundenmanagement umzusetzen, welches sich durch einen gekonnten Mix aus persönlichem und digitalem Dialog auszeichnet, der konsequent Komponenten der Vertriebs- und Marketingautomation enthält.

Ob dauerhaftes Outsourcing, zur Verprobung und Validierung einer definierten Kleinkunden-Strategie oder als Start mit anschließender Eingliederung in Ihr Unternehmen: Outsourcing macht fast immer Sinn und vor allem können Sie durch ein Outsourcing schnell und ohne politische Hürden Erfolg erzielen.

Sie brauchen einen professionellen und erfahrenen Partner? Lassen Sie uns sprechen - binnen sechs bis zehn Wochen können wir Ihr Kleinkundenmanagement übernehmen.

Effektives Kleinkundenmanagement und C-Kunden Betreuung

Sie möchten Ihr Unternehmenswachstum ankurbeln? Dann werfen Sie ein Auge vor allem auf Ihre C-Kunden und analysieren Sie ihr tatsächlich vorhandenes Umsatzpotenzial.

Unser kostenfreies E-Book und unser Video geben Ihnen hierzu wertvolle Tipps.

Kleinkundenmanagement - Checkliste für externe Vertriebsspezialisten
Webinar Outsourcing Kleinkundenmanagement

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Weiterführendes und aktuelle Beiträge finden Sie in unserem Blog.

Wachstum durch eine effektive C-Kunden-Betreuung

Unser E-Book zum Download.

Profitables Geschäft mit C-Kunden

Aus unserem Blog für B2B-Entscheider.