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Bestands­kunden­entwicklung

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Bestandskundenmanagement ist ein Schlüsselfaktor für das organische Unternehmens-Wachstum 

Bestandskundenmanagement sollte eine zentrale Rolle im Unternehmen einnehmen. Die Pflege und die Steuerung bestehender Kundenbeziehungen sind für den Erfolg eines Unternehmens ausschlaggebend. Häufig liegt der Fokus einzig auf der Neukundenakquise, während das Bestandskundenmanagement zu kurz kommt. Im Vergleich zur Neukundengewinnung sind Bestandskunden bereits von den Leistungen und Produkten Ihres Unternehmens überzeugt. Damit dies aber auch so bleibt, müssen Sie Ihren Fokus auf Bestandskundenmanagement legen. Die Energie, die in die Neukundengewinnung gesteckt wird, verpufft, wenn nicht gleichzeitig Bestandskunden an das Unternehmen gebunden werden. 

Wie effizientes Bestandskundenmanagement funktionieren kann

Aktive Bestandskundenpflege und Bestandskundenentwicklung ist wichtig und mit überschaubarem Aufwand realisierbar. Kundenmanagement bietet immer wieder Chancen auf neue Umsätze durch ein gezieltes Up- und Cross-Selling.

Gemeinsam mit Ihnen setzen wir ein kundenwert- und potenzialorientiertes Bestandskundenmanagement für Kleinkunden um, um maximale Erträge für Sie sicherzustellen.

Wir zeigen Ihnen auch, wie sie Ihre Kunden effektiv verwalten, langfristig binden und die Zufriedenheit Ihrer Bestandskunden erhöhen. Dazu gehört vor allem ein zuvorkommender und hilfsbereiter Kundenservice. Oft lohnt sich für Unternehmen auch Customer Service Outsourcing, um eine intensive Betreuung der Kunden zu garantieren. Optimale Kundenzufriedenheit sichert zukünftige Erträge Ihres Unternehmens.

Zu oft glauben wir, den Kunden mit seinen Bedürfnissen und Potenzialen zu kennen und wir investieren nicht mehr so viel Zeit.

Es gilt jedoch, Bestandskunden nicht zu verwalten, sondern eine langlebige und loyale Kundenbeziehung aufzubauen. Stecken Sie nicht all Ihre Energie in Neukunden – nutzen Sie stattdessen auch das bestehende Potenzial Ihrer Bestandskunden und maximieren Sie so Ihren Erfolg! Es ist zudem in der Regel leichter, bereits bestehende Kunden zum Kauf zu generieren, als Neukunden zu gewinnen. Deshalb schenken viele Unternehmen dem Bestandskundenmanagement immer mehr Aufmerksamkeit. Durch gezieltes Bestandskundenmanagement können Sie Ihren Umsatz deutlich erhöhen.

Erfolgreiche Case Studies in der Bestandskundenentwicklung

Möchten Sie eine langlebige und loyale Kundenbeziehung aufbauen?
Lesen Sie jetzt alles über Ausgangssituationen, Wünsche und Anforderungen unserer Kunden, sowie die Herangehensweise und Ergebnisse, die unsere Kunden in der Bestandskundenentwicklung erzielt haben. In unserem E-Book ‚‚Erfolgreiche Case Studies in der Bestandskundenentwicklung‘‘ erfahren Sie anhand vieler Beispiele aus den unterschiedlichsten Branchen mit erfolgreichem Bestandskundenmanagement durch die Hilfe von Phocus DC.

Erfolgreiche Case Studies in der Bestandskundenentwicklung/Cross-/Up-Selling

Unsere Unterstützung für Sie

Wir helfen Ihnen mit der

  • Proaktiven Betreuung von Bestandskunden
  • Realisierung bestehender Cross-/Up-Selling Potenziale
  • B-/C-Kundenentwicklung

Wir unterstützen die Beziehung Ihrer Bestandskunden zu Ihrem Unternehmen und ermöglichen so einen höheren Umsatz! Bei der Steigerung des durchschnittlichen Kundenumsatzes haben wir selbstverständlich immer Ihr Ziel und die Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Kunden im Auge. Die wichtigsten Faktoren für die Zufriedenheit Ihrer Kunden sind ein schneller, fachlich kompetenter Kundenservice sowie eine kontinuierliche Betreuung aller Kunden – insbesondere auch die Bestandskunden, die oft vernachlässigt werden. Wir helfen Ihnen diese Anforderungen zu erfüllen. Die Mitarbeiter der Phocus Direct Communication profitieren von jahrelanger Erfahrung und stehen Ihnen gerne zur Seite. Gemeinsam mit Ihnen streben wir eine Kundenbeziehung an, die von Vertrauen, Loyalität, Integrität und Professionalität geprägt ist. Überzeugen Sie sich selbst! 

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