Die Content Strategie für Ihre Käufer
Wie kann eine gute Content-Strategie, Ihr Unternehmenswachstum fördern?
Nur mit Inhalten, die Ihren potenziellen Wunschkunden wirklich beschäftigen und interessieren gelingt es Ihnen, Aufmerksamkeit zu erzeugen. Ob mit einem Blogartikel, einem Podcast, einem E-Book, einer E-Mail oder einem Social Media Post: es gilt Ihrem potenziellen Wunschkunden eine wertvolle und hilfreiche Antwort oder Lösung zu geben, die einen persönlichen Mehrwert liefert.
Doch was ist wertvoller Inhalt?
Um dies herauszufinden, dürfen Sie sich von Zielgruppen verabschieden und sich in Ihre Zielperson hineinversetzen. Je mehr Insights Sie über Ihre Buyer Persona wissen, desto wertvoller und hilfreicher wird Ihr Content sein.
Dieses Rezept sollte daher unbedingt ein elementarer Teil Ihrer Unternehmenskommunikation sein, um Neukunden zu gewinnen oder für Bestandskunden Cross- und Up-Selling Potenziale zu schaffen.
Die richtige Content Strategie schafft also letztendlich das Bewusstsein, dass ihr potenzieller Kunde genau Ihr Produkt / Ihre Dienstleistung haben möchte. Eine gute Content Strategie ist das Fundament der Inbound-Marketing-Methodik.