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Content Marketing

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Content Marketing ist die Strategie, mit zielgerichteten Inhalten potenzielle Kunden zu erreichen.

„WHEN CREATING CONTENT, BE THE BEST ANSWER ON THE INTERNET."
(Andy Crestodina, Co-Founder of Orbit Media)

 

Wie kann eine gute Content-Strategie Unternehmen helfen?

Mit wertvollen Inhalten gelingt es Ihnen, eine Beziehung zu Ihren Lesern aufzubauen. Ob es ein Blogartikel, ein E-Book, eine E-Mail oder ein Social Media Post ist: Qualitativ hochwertiger Content erlaubt Ihnen, Ihren potenziellen Kunden zu einem Thema hilfreiche Antworten und Lösungen zu geben, die einen hohen Mehrwert liefern.

Der richtige Content schafft also letztendlich das Bewusstsein, dass ihr potenzieller Kunde genau Ihr Produkt / Ihre Dienstleistung haben möchte. Eine gute Content-Strategie ist das Fundament der Inbound-Marketing-Methodik.

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    12x mehr Leads verzeichnen Unternehmen mit mehr als 40 Landingpages.

  • Slider 2

    Bloggende Unternehmen erzielen bis zu 70% mehr Leads und 55% mehr Web-Traffic.

  • Slider 3

    Unternehmen mit 51 bis 100 Twitter-Follower generieren 106% mehr Traffic

Warum eine gute Content Strategie keine Zielgruppe,
sondern Buyer Personas braucht.

Zielgruppen sind lediglich grobe Filter. Buyer Personas sind semifiktionale Idealkunden. Und um diese zu erstellen, müssen Sie wissen, wofür sie sich interessieren und vor welchen Herausforderung sie stehen. Unser Artikel "Buyer Personas: Trigger für die exakte Lead-Ansprache" hilft Ihnen dabei.

Buyer Personas - ein Leitfaden


Die Zauberformel im Content heißt also zielgerichtet zubereitet und persönlich werden. 

Für die Entwicklung einer funktionierenden Inhaltsstrategie, ist es wichtig, dass wir viel über die Buyer Personas wissen und in welcher Phase des Kaufprozesses sie sich befinden. Deshalb arbeiten wir mit dem Tofu,-Mofu,-Bofu-Methodik.

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Gewusst wie: Buyer Personas erstellen

Unser kostenloses Whitepaper über Buyer Personas und eine Vorlage als Geschenk, wie Sie Ihre eigenen Personas erstellen können, finden Sie hier:

PDC E-Book Warum Buyer Personas helfen, Ihre Zielgruppe genauer zu definieren

Hallo Ingenieure, Content Marketing braucht euch

Wenn Content King ist, dann sollten Ingenieure im technischen Umfeld fester Bestandteil einer Content-  Strategie sein, um relevanten Content zu liefern. 

Hat der Vertrieb eine Content-Allergie?

Warum bisher nur sehr wenige Vertriebsmitarbeiter erkannt haben, wie wichtig es ist Content zu teilen, erfahren Sie in diesem Blogartikel.

Content Marketing - die drei Top Content-Quellen für Ihren Blog

Content Quellen, die Ihnen helfen, mehr Traffic und mehr Leads zu generieren. Hier sind unsere magischen drei.