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Marketing Automation

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Wie Marketingprozesse durch eine Automation messbar und effizienter werden

Im digitalen Marketing automatisierte Prozesse schaffen

Marketing Automation ist im Grunde nichts Anderes als das, was zum Beispiel Amazon & Co machen. Kunden, die sich etwas angeschaut haben, erhalten weitere Vorschläge, die dazu animieren, weiter zu stöbern und letztendlich zu kaufen. Sieht einfach und leicht aus, nicht wahr?

In Wahrheit steckt eine Marketing- und Vertriebsstrategie dahinter, die es gilt, immer wieder aufs Neue zu messen und zu skalieren. Das heißt auch, dass jede Marketing Automation, die wir einmal eingestellt haben, nicht von alleine erfolgreich wird, sondern sie dient dazu, unsere Strategien zu überprüfen. 

Das Schöne ist, dass wir alle Online-Kanäle mit dieser Vorgehensweise auf Erfolg messen können – nicht nur im E-Mail-Marketing, sondern auch Landing Pages, Content, Blogs, Websites, Social Media u.ä. – also überall dort, wo es gilt, Aufmerksamkeit zu erhalten und letztendlich Leads zu generieren.

Das Netz ist voll mit Offerten, Anzeigen und den Versuchen, auf Produkte und Dienstleistungen aufmerksam zu machen. Aber Besucher lassen sich längst nicht mehr von Werbung beeinflussen. Vielmehr geht es darum, zu entdecken, was sie fühlen, was sie bewegt, und welche Herausforderungen sie haben und gezielten Content einzusetzen. Die Automation dient dazu, mit unserem potenziellen Wunschkunden weiter interagieren zu können.

Wie das optimaler Weise aussehen kann, zeigen wir hier:

Erfolgreiche Automation bedarf der besten Technologien.

Grundsätzlich sind wir technologieunabhängig, dennoch sind wir bekennende Fans von HubSpot, der weltweit führenden All-in-One Marketing-Software. Lust auf noch mehr Automatisierung und Digitalisierung?

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