Growth Driven Design - mit unserer Unterstützung schnell zur erfolgreichen Website und Leadgenerierung
Die erste Phase beginnt mit der Entwicklung einer klaren Strategie, wie auch bei einem klassischen Webdesign-Projekt. Der erste Schritt ist die Definition Ihrer Ziele, was Sie mit Ihrer neuen Website erreichen wollen. Bei GDD basiert alles auf Daten und nicht auf Annahmen, daher beinhaltet diese Phase auch eine umfassende Bewertung dessen, wonach Ihre Kunden suchen und wie Ihre Website auf Herausforderungen eingeht und Antworten innerhalb der Buyers Journey anbietet. Buyer Personas sind hierbei unerlässlich.
Das A und O für eine erfolgreiche Website – In Häppchen starten
Der Versuch, die All-in-One-Website in einem Guss zu ändern und zu veröffentlichen, ist eine Mammut-Aufgabe, kostet viel Budget und es passieren dennoch Fehler.
Beispielsweise könnten bestimmte Website-Features, die während der Konzeptphase aus Ihrer persönlichen Sicht als wichtig erscheinen, für den Nutzer völlig unbrauchbar sein. Sie haben viel Zeit und Budget in etwas investiert, was sich im Nachgang nutzlos herausstellt.
Mit dem Growth-Driven-Design-Ansatz bringen Sie Ihre Website schrittweise vorwärts, um Ihre Ziele zu erreichen. Der anfängliche Start mag zunächst begrenzt erscheinen, ist aber effektiver. Sie investieren weniger Zeit und Geld und Ihre Website ist bereits vorbereitet, um Daten für den nächsten Schritt zu sammeln.
Die Bedeutung der Launch-Pad-Phase für die Leadgenerierung
Aufbauend auf Ihrer Strategie für eine erfolgreiche Website ist die Launch-Pad-Phase darauf ausgerichtet, eine Website zu erstellen, die schon einmal besser aussieht und besser funktioniert – aber dies ist natürlich längst kein finales Ergebnis. Die Launch-Pad-Seite ist als Basis zu verstehen, anhand dessen Sie auf der Grundlage von Daten messen und optimieren müssen, um sich Ihren Zielen wie der Leadgenerierung zu nähern.
Diese Phase beginnt mit der Erstellung einer Ideen-Liste, die helfen, die Ziele Ihrer Strategie zu erreichen. Damit Sie Ihre wichtigsten Prioritäten dabei nicht aus den Augen verlieren, sind wir auch hier an Ihrer Seite!
Kontinuierliche Verbesserung für eine erfolgreiche Website
Sobald Ihre Launch-Pad-Website live ist und Sie Daten über Ihre Besucher sammeln, ist die nächste Phase die kontinuierliche Verbesserung. Dies ermöglicht Ihnen, Ihre Website durch einen Prozess zu optimieren: Plan, Build, Transfer, Repeat.
Richten Sie Ihre Website nach den Bedürfnissen Ihrer potenziellen Kunden und Ihren Bestandskunden aus. Unsere Inbound-Spezialisten stehen Ihnen für eine Website-Beratung ganzheitlich zur Seite.
Für die Programmierung und für die SEO-Optimierung Ihrer Website arbeiten wir mit unserem Partner-Tool zusammen. Denn unsere Partner verstehen unseren ganzheitlichen Ansatz!