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Webinar as a Service

 

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Webinar as a Service für Ihren Geschäftserfolg – Ihren Messestand bauen Sie doch auch nicht selbst, oder?

Um die rasante Ausbreitung des COVID-19 Virus zu stoppen, wurden weltweit Messen, Kongresse und Events abgesagt. Gerade für Unternehmen im B2B Bereich sind diese Veranstaltung eine wichtige Plattform, um mit ihrer Zielgruppe in Kontakt zu treten und Ihre Produktneuheiten zu bewerben und vorzustellen.

Gerade jetzt, wo Ihr Vertriebsteam nicht mehr beim Kunden präsent sein kann, braucht es eine gute Alternative. Stellen Sie doch alles, was Sie auf der Messe präsentiert hätten, auf einer anderen Plattform vor. Wie? Laden Sie Ihre Leads zu einem professionellen Webinar ein. Sie können das auch selbst? Hand aufs Herz: bauen Sie Ihren Messestand auch selbst?

Gerade jetzt rückt das Medium Webinar in Windeseile in den Mittelpunkt der Überlegungen vieler Marketing- und Vertriebsverantwortlichen. War es bis vor kurzem noch ein Format, das besonders von Unternehmen aus der Software-Industrie u.ä. genutzt oder hauptsächlich für unternehmensinterne Schulungen u.ä. eingesetzt wurde, erobert es mit einem Schlag Unternehmen aller Branchen und Größen. Webinare sind gerade jetzt ein fester Bestandteil moderner Leadgenerierung. Als digitales Substitut für Messen, Konferenzen und eine Vielzahl anderer Events können Sie für Bruchteile eines Messebudgets jetzt kurzfristig Leads generieren.

Webinare und Vertrieb haben eine Gemeinsamkeit – der Erfolg kommt nicht von alleine. Vertrieb macht man genauso wenig nebenbei, wie man ein professionelles Webinar so nebenher aufsetzt und durchführt. Erfolg braucht Profis mit Erfahrung. Denken Sie an das Beispiel mit dem Messestand.

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    73%

    der Marketing- und Vertriebsverantwortlichen in den USA sind der Meinung, dass Webinare der beste Weg sind, um qualifizierte Leads zu generieren.

Webinar vs. Messen: Unterschiede und Gemeinsamkeiten

Webinar as a Service - Vergleich

 

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Generieren Sie qualifizierte Leads mit Online Webinaren

Erfolgreiche Webinare zeichnen sich durch eine durchgängige Professionalität aus, die über alle Phasen eines Webinars gewährleistet sein muss.

Hierzu gehören:

  • Die Themenfindung inkl. der Aufbereitung der Präsentation
  • Die Auswahl der für Sie passenden Webinar-Technologie
  • Ein gezieltes Einladungsmanagement zur Generierung möglichst vieler qualifizierter Teilnehmer für Ihr Webinar
  • Die professionelle Durchführung des Webinars
  • Eine schnelle und gezielte Nachbearbeitung der Webinar-Teilnehmer

Gerade für Unternehmen, die noch keine Webinar-Profis sind, ist unser „Webinar-as-a-Service“ die perfekte Möglichkeit, sich die Vorteile von Webinaren schnell zu Nutze zu machen. Steht Ihr Content bereits fest, so können Sie binnen 72 Stunden bereits Ihr erstes Webinar halten und qualifizierte Leads generieren.

Wir bauen Ihren Webinar-Messestand

Profitieren Sie von unserem Full-Service und konzentrieren Sie sich auf die Aufgaben, die wirklich Ihr Job sind. Alle anderen Aufgaben übernimmt für Sie ein Team von Vertriebs-, Marketing-, Content- und Technologie-Experten.

Unser Full-Service im Überblick:

  • Beratung bei der Themenfindung
  • Unterstützung bei der Erstellung der benötigten Content-Formate und Präsentationen
  • Praxiscoaching „Wie halte ich ein erfolgreiches Webinar?“
  • Auswahl der für Sie am besten geeignetsten Webinar-Technologie
  • Bereitstellung und Anpassung der gemeinsam definierten Webinar-Technologie
  • Übernahme des Einladungsmanagements zur Teilnehmergewinnung
  • Anmoderation und Moderation Ihres Webinars
  • Assistenz-Service während des Webinars für eingehende Rückfragen, Chatbetreuung u.ä.
  • Technischer Support vor und während des Webinars
  • Bereitstellung quantitativer und qualitativer Reportings aus dem Webinar
  • Ableitung der „Lessons Learned“ aus dem Webinar zur Optimierung von Folge-Webinaren
  • Zeitnahe Nachbearbeitung der Teilnehmer

E-Book: Best Practice Guide für erfolgreiche Webinare im B2B-Segment

Ein Webinar dient nicht nur dazu, qualifizierte Leads zu generieren, sondern auch eine persönliche und menschliche Beziehung aufzubauen und Ihrem Unternehmen ein Gesicht zu geben. Die Art und Weise, wie Sie ein Webinar vorbereiten und optimieren, ist keine Hexerei. Dennoch müssen Sie verstehen, wie Sie ein Webinar erfolgreich planen, vorbereiten und durchführen können.   

In diesem E-Book erfahren Sie mehr darüber, wie Sie Webinare in das ultimative Vertriebs- und Marketingtool umwandeln, Ihre gesamte Geschäftsstrategie verstärken und effektiv qualifizierte Leads generieren können. Laden Sie das E-Book jetzt herunter! 

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Haben Sie Interesse oder Fragen?

Unsere Experten stehen Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung. Erfahren Sie mehr über Webinar-as-a-Service und fangen Sie heute an, qualifizierte Leads online und persönlich zu generieren. Hier geht es direkt zu einem ersten unverbindlichen Expertengespräch!

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