Webinar as a Service für Ihren Geschäftserfolg – Ihren Messestand bauen Sie doch auch nicht selbst, oder?
Um die rasante Ausbreitung des COVID-19 Virus zu stoppen, wurden weltweit Messen, Kongresse und Events abgesagt. Gerade für Unternehmen im B2B Bereich sind diese Veranstaltung eine wichtige Plattform, um mit ihrer Zielgruppe in Kontakt zu treten und Ihre Produktneuheiten zu bewerben und vorzustellen.
Gerade jetzt, wo Ihr Vertriebsteam nicht mehr beim Kunden präsent sein kann, braucht es eine gute Alternative. Stellen Sie doch alles, was Sie auf der Messe präsentiert hätten, auf einer anderen Plattform vor. Wie? Laden Sie Ihre Leads zu einem professionellen Webinar ein. Sie können das auch selbst? Hand aufs Herz: bauen Sie Ihren Messestand auch selbst?
Gerade jetzt rückt das Medium Webinar in Windeseile in den Mittelpunkt der Überlegungen vieler Marketing- und Vertriebsverantwortlichen. War es bis vor kurzem noch ein Format, das besonders von Unternehmen aus der Software-Industrie u.ä. genutzt oder hauptsächlich für unternehmensinterne Schulungen u.ä. eingesetzt wurde, erobert es mit einem Schlag Unternehmen aller Branchen und Größen. Webinare sind gerade jetzt ein fester Bestandteil moderner Leadgenerierung. Als digitales Substitut für Messen, Konferenzen und eine Vielzahl anderer Events können Sie für Bruchteile eines Messebudgets jetzt kurzfristig Leads generieren.
Webinare und Vertrieb haben eine Gemeinsamkeit – der Erfolg kommt nicht von alleine. Vertrieb macht man genauso wenig nebenbei, wie man ein professionelles Webinar so nebenher aufsetzt und durchführt. Erfolg braucht Profis mit Erfahrung. Denken Sie an das Beispiel mit dem Messestand.