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Webinare/Webcasts

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    Der Einsatz von Webinaren/Webcasts steigt auf Grund der vielseitigen Vorteile rasant an.

    Webinare sind Seminare/Präsentationen, die via Internet ausgerichtet werden. Die Teilnehmer können den Präsentierenden hören, seine Materialien sehen und Fragen stellen.

    Es ist aber auch möglich, alle Teilnehmer im Bild zu zeigen und Dokumente gemeinsam zu bearbeiten.
    Der wichtigste Vorteil von Webinaren besteht in der enormen Zeit- und Kostenersparnis. Vertriebsmitarbeiter müssen nicht mehr zwangsläufig reisen, um die Vorzüge von Produkten und Dienstleistungen zu erklären.

    Schulungen von Mitarbeitern oder Kunden können ebenfalls dezentral stattfinden.

    • Informationen an Kunden und Interessenten vermitteln
    • Leads generieren
    • Leads in tatsächliche Kunden umwandeln

    Diese Vorteile von Webinars werden nicht nur von den Anbietern, sondern auch von den Nutzern immer mehr erkannt. Dies erklärt auch die hohe Akzeptanz dieses modernen Interaktionsform. 

    Informationen und Tipps

    Wertvolle und hilfreiche Informationen und Tipps für Webinare erfahren Sie in unserem Blogartikel:

    9 Tipps für erfolgreiche Webinare

    Speziell im B2B Bereich der Kaufentscheidungen für Produkte oder Leistungen im Wert von mehr als 15.000 EUR sind Webinare zwischenzeitlich oftmals fester Bestandteil im Vertrieb & Marketing.

    Wir bieten Ihnen einen Full-Service für die erfolgreiche Durchführung von Webinaren. Von der Teilnehmergenerierung durch einen mehrstufigen Einladungsprozess über die Bereitstellung der technologischen Plattform und Moderatoren bis hin zur zeitnahen Nachbearbeitung der Teilnehmer.

    Lesen Sie jetzt

    Weiterführendes und aktuelle Beiträge finden Sie in unserem Blog.

    Erfolgreiche Case Studies in der Neukundenakquise

    Lesen Sie wertvolle Tipps in unserem E-Book.

    8 Fragen zum Treffen einer Zielvereinbarung

    „Gut fragen können ist die halbe Weisheit“, formulierte einst der englische Philosoph Francis Bacon.