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Kundenrückgewinnung

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    Wandeln Sie mit uns die Kundenreaktivierung in Ihren Wettbewerbsvorteil.

    In manchen Branchen ist die Neukunden­gewinnung ausgereizt, die Märkte sind gesättigt. Wachstum lässt sich oftmals nur zu Lasten des Wettbewerbs realisieren – und über ruinöse Preiskämpfe.

    Daher stellen neben den Bestandskunden die ehemaligen oder „schlafenden“ Kunden eine Umsatz- und Ertragsquelle dar. Oftmals, gerade im Vertrieb, ein Tabuthema und doch ein unentdecktes Potenzial mit gewaltigen Ertrags-Chancen. Meistens waren es nur Kleinigkeiten, die für Verärgerung, Missstimmung und somit zur Abwanderung des Kunden geführt haben. Aber wir Menschen vergessen meist schnell und verzeihen gerne.

    Empirische Erhebungen haben gezeigt, dass viele ehemalige Kunden bereit sind, ihrem ehemaligen Lieferanten eine zweite Chance zu geben. Die Voraussetzung: in den Dialog treten, zuhören, aufgetretene Probleme ansprechen und aus der Welt schaffen. Wenn Sie dem Kunden die Rückkehr nun noch ein wenig versüßen steht nichts mehr im Wege und ist noch dazu mit viel weniger Aufwand als die Neukundengewinnung verbunden.

    Fehlen Ihnen die Ressourcen, um verlorene Kunden zu identifizieren, zu analysieren, Rückgewinnungsmaßnahmen zu planen und erfolgreich zu realisieren?

    Dann nutzen Sie unsere Erfahrung und sprechen Sie mit uns über „Best-Practice“-Beispiele. Wir kennen Methoden und Techniken für eine effektive Kundenrückgewinnung und Kundenbindung. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir die für Sie passende Strategie und setzen diese professionell um.

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