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Technologie für Marketing und Vertrieb

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Technologie zur Digitalisierung und Optimierung

 

Neben Change, sind Technologien die zweite notwendige Voraussetzung, wenn Sie Marketing und Vertrieb digitalisieren und optimieren wollen.

Die Frage nach der richtigen Technologie richtet sich immer nach Ihren Bedürfnissen und Ihren Zielen.

Die für Sie richtige Technologie aus derzeit über 7.000 verfügbaren Lösungen für Marketing und Vertrieb zu identifizieren ist eine Herkules-Aufgabe.

CRM-, KI-, Customer Experience- und Marketing-Automations-Technologien bieten so viele „Functions & Features“ an, dass Sie dabei leicht Ihre ursprünglich eigenen Ziele aus den Augen verlieren.

Lassen Sie sich nicht ablenken, wenn Sie die Einführung einer Technologie planen.

Der erste Schritt: Was sind Ihre priorisierten Ziele?

  • Höherer Wandlungsquote: Unterstützung in der Lead- und Neukundengenerierung?
  • Digitaler Fußabdruck und End-to-End-Analytic?
  • Eine hohe Datenintensität mit schnellen Anpassungsmöglichkeiten?
  • Verkürzung des Sales Cycles: Schnellere und bessere Informationen für den Vertrieb/ für die Kaltakquise?
  • Erhöhung der Kundenbindung, Unterstützung in Customer-Experience-Prozessen?

Der zweite Schritt: Achten Sie in Ihrer Planung auf:

  • Geschwindigkeit - Abhängig von Ihrer Ausgangssituation, der jeweiligen Technologie und den exakten Zielsetzungen, kann es von wenigen Wochen bis zu mehreren Monaten dauern, bis Sie letztendlich losstarten können. Planen Sie dies mit ein.

  • Ihre eigenen Ressourcen - Marketingautomation, Content Marketing und Inbound Marketing erfordern interdisziplinäre Teams. Strategen, Kreative, Content- und Datenspezialisten sowie technologieaffine Marketers sind erforderlich, um alle Potenziale aus der Automation zu heben. Prüfen Sie genau, welche Leistungen Sie bei welcher Technologie mit Ihrem eigenen Team erbringen können und welche Leistungen Sie mit Ihrer Partner-Agentur gemeinsam angehen. Denken Sie immer daran: Eine Technologie kann nichts, solange Sie sich nicht mit ihr beschäftigen. Prüfen Sie daher auch Ihre Zeit.
  • Kosten-Transparenz - Es lohnt sich, zu prüfen. Auch bei Preismodellen gibt es Unterschiede, nicht nur bei den Lizenzgebühren. Manche berechnen nach Anzahl der Nutzer, andere nach Anzahl der enthaltenen Kontakte.
  • Integrationen - Gibt es native Integrationen oder erfolgt die Anbindung über API-Schnittstellen?
    Gibt es intergrierte CRM – und CMS- Tools wie bei HubSpot?
  • Daten-Synchronisationen - Wie erfolgt die Synchronisation der Daten zwischen dem CRM und der Marketingautomation? Können KI- und Customer Experience Tools in Ihr CRM nahtlos integriert werden? Benötigen Sie eine einfache oder bidirektionale Synchronisation?
  • Onboarding-Prozesse - Das Onboarding ist wohl eines der erfolgskritischsten Prozesse bei der Einführung von Technologien wie einer Marketingautomation oder CRM. Prüfen Sie das Onboarding-Programm des Anbieters oder der Agenturen, die Sie begleiten werden.
  • Benutzerfreundlichkeit - Bestehen Sie auf eine kostenfreie Testphase mit den Funktionen, die Sie brauchen.

Es gibt noch vieles mehr, was Sie beachten sollten und darum können wir Sie in der Auswahl unterstützend beraten und auch sämtliche Prozesse für Sie einleiten und umsetzen.

Hier sind die Technologien, die wir einsetzen:

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Als HubSpot-Gold-Partner konzentrieren wir uns auf unsere Schwerpunkte Inbound Marketing, Marketing Automation und Lead-Generierung. Wir sind Spezialisten für komplexe HubSpot-Integrationen und unterstützen Sie im Einsatz Ihrer individuellen HubSpot-Lösung. 

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Als Partner der weltweit führenden CRM-Plattform helfen wir Ihnen, das Potential von Salesforce voll auszuschöpfen. Unsere erfahrenen Experten helfen Ihnen, bestehende CRM-Systeme zu integrieren oder kombinierte Lösungen zu schaffen. 

Sie würden gerne persönlich mit einem unserer Experten in Kontakt treten? Dann melden Sie sich hier an:

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Zusammen mit Echobot teilen wir die Vision, für jedes Unternehmen, systematisch externe Informationen, aktuelle Ereignisse und sich stetig verändernde Daten automatisch und in Echtzeit auszuwerten und nutzbar zu machen.

Interesse an einer professionellen Datenanreicherung? Unsere Experten helfen Ihnen gerne.

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NPS

NPS®-Experten „Net Promoter Certified Associate“

Als einer der ersten offiziell zertifizierten „Net Promoter Associates“ im deutschsprachigen Raum sind wir spezialisiert darauf, die Kundenloyalität und die Weiterempfehlungsrate anhand des NPS® zu messen. 

Unsere NPS-Experten helfen Ihnen, ein Net-Promoter-Framework in Ihrem Unternehmen zu verankern und den NPS® als eine der Top Unternehmenskennzahlen zu implementieren.

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Weitere Technologien und Partner:

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Welche Marketing-Automation?

Marketing Automation ist eines der TOP-Themen, welches Marketiers in Europa beschäftigt. Was müssen Marketing-Abteilungen beachten. Hier ist eine Checkliste.

 

Unser Blog

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Raus aus dem Technologie - Dschungel

Welche Automations-Technologie ist die richtige?
Um dies herauszufinden, erfordert es mehr als einen Vergleich von Funktionen. Unser E-Book hilft, bei der Auswahl zu unterstützen.