Technologien sind großartig ...

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    Technologien sind großartig, wenn sie Marketing, Vertrieb und damit das gesamte Unternehmen unterstützen!

    Neben Change, sind Technologien die zweite notwendige Voraussetzung, wenn Sie Marketing und Vertrieb digitalisieren und optimieren wollen.
     

    Die Frage nach der richtigen Technologie richtet sich immer nach Ihren Bedürfnissen und Ihren Zielen.

    Die für Sie richtige Technologie aus derzeit über 7.000 verfügbaren Lösungen für Marketing und Vertrieb zu identifizieren ist eine Herkules-Aufgabe.

    CRM-, KI-, Customer Experience- und Marketing-Automations-Technologien bieten so viele „Functions & Features“ an, dass Sie dabei leicht Ihre ursprünglich eigenen Ziele aus den Augen verlieren.

    Lassen Sie sich nicht ablenken, wenn Sie die Einführung einer Technologie planen.

    Der erste Schritt: Was sind Ihre priorisierten Ziele?

    • Höherer Wandlungsquote: Unterstützung in der Lead- und Neukundengenerierung?
    • Digitaler Fußabdruck und End-to-End-Analytic?
    • Eine hohe Datenintensität mit schnellen Anpassungsmöglichkeiten?
    • Verkürzung des Sales Cycles: Schnellere und bessere Informationen für den Vertrieb/ für die Kaltakquise?
    • Erhöhung der Kundenbindung, Unterstützung in Customer-Experience-Prozessen?

    Der zweite Schritt: Achten Sie für Ihre Planung auch unbedingt auf:

    • Geschwindigkeit - Abhängig von Ihrer Ausgangssituation, der jeweiligen Technologie und den exakten Zielsetzungen, kann es von wenigen Wochen bis zu mehreren Monaten dauern, bis Sie letztendlich losstarten können. Planen Sie dies mit ein.
    • Benutzerfreundlichkeit - Bestehen Sie auf eine kostenfreie Testphase mit den Funktionen, die Sie brauchen.

     

    • Ihre eigenen Ressourcen - Marketingautomation, Content Marketing und Inbound Marketing erfordern interdisziplinäre Teams. Strategen, Kreative, Content- und Datenspezialisten sowie technologieaffine Marketers sind erforderlich, um alle Potenziale aus der Automation zu heben. Prüfen Sie genau, welche Leistungen Sie bei welcher Technologie mit Ihrem eigenen Team erbringen können und welche Leistungen Sie mit Ihrer Partner-Agentur gemeinsam angehen. Denken Sie immer daran: Eine Technologie kann nichts, solange Sie sich nicht mit ihr beschäftigen. Prüfen Sie daher auch Ihre Zeit.
    • Kosten-Transparenz - Es lohnt sich, zu prüfen. Auch bei Preismodellen gibt es Unterschiede, nicht nur bei den Lizenzgebühren. Manche berechnen nach Anzahl der Nutzer, andere nach Anzahl der enthaltenen Kontakte.
    • Integrationen - Gibt es native Integrationen oder erfolgt die Anbindung über API-Schnittstellen?
      Gibt es intergrierte CRM – und CMS- Tools wie bei HubSpot?
    • Daten-Synchronisation - Wie erfolgt die Synchronisation der Daten zwischen dem CRM und der Marketingautomation? Können KI- und Customer Experience Tools in Ihr CRM nahtlos integriert werden? Benötigen Sie eine einfache oder bidirektionale Synchronisation?
    • Onboarding-Prozess - Das Onboarding ist wohl eines der erfolgskritischsten Prozesse bei der Einführung von Technologien wie einer Marketingautomation oder CRM. Prüfen Sie das Onboarding-Programm des Anbieters oder der Agenturen, die Sie begleiten werden.

    Es gibt noch vieles mehr, was Sie beachten sollten und darum können wir Sie in der Auswahl unterstützend beraten und auch sämtliche Prozesse für Sie einleiten und umsetzen.

    Hier sind die Technologien, die wir einsetzen:

    hubspot-partner   HubSpot-Gold-Partner-Agentur

     

     

    echobot-partner

     

     

     

    Leadtributor-Partner

     

    salesforce-partner

     

     

    zertifizierte-net-promoter-score-experten

    NPS®-Experten „Net Promoter Certified Associate“

     

    snapaddy-partner

     

    Welche Marketing-Automation?

    Marketing Automation ist eines der TOP-Themen, welches Marketiers in Europa beschäftigt. Was müssen Marketing-Abteilungen beachten. Hier ist eine Checkliste.

     

    Unser Blog

    Lesen Sie Artikel zu den Themen Vetriebsunterstützung / Vertriebsoutsourcing, Customer Care, Marketing und Net Promoter® Score.

    Raus aus dem Technologie - Dschungel

    Welche Automations-Technologie ist die richtige?
    Um dies herauszufinden, erfordert es mehr als einen Vergleich von Funktionen. Unser E-Book hilft, bei der Auswahl zu unterstützen.