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Kleinkundenmanagement - Checkliste für externe Vertriebsspezialisten

Möchten Sie Ihr Unternehmenswachstum steigern? Sicher denken Sie jetzt: Natürlich möchte ich mein Unternehmenswachstum ankurbeln, das muss ich sogar. Und die meisten Verantwortlichen denken dann sofort an die Neukundenakquise. Aber wissen Sie auch, dass Wachstum nicht nur einen kontinuierlichen Zufluss an Neukunden erfordert, sondern auch die lückenlose Betreuung und eine effektive Entwicklung von Bestandskunden inkl. der Realisierung bestehender Cross- und Up-Selling Potenziale erfordert?

Viele Unternehmen, die wir kennen betrachten das Kleinkundensegment oftmals als ein „notwendiges Übel“ und wissen nicht, wie sie mit diesem Segment konkret umgehen sollen. 

 

Betrachten Sie Kleinkundenmanagement aus der Sicht des möglichen Umsatzpotenzials

Hinzu kommt, dass viele der uns bekannten Unternehmen die Einstufung als „Kleinkunde“ oder „C-Kunde“ nur auf Basis des tatsächlich erwirtschafteten Umsatzes und nicht auf Basis des tatsächlich vorhandenen Umsatzpotenzials vornehmen.

Fakt ist, dass ein effektives Kleinkundenmanagement in vielerlei Richtung immense Potenziale bietet, wenn man sich diesem Segment entsprechend widmet. Umsatzzuwächse von bis zu 200% p.a. bzw. bis zu 15% identifizierte A-Kunden/Schlüsselkunden belegen, dass es erfolgreich umsetzbar ist.

Unser E-Book "Wachstum durch ein effektives Kleinkundenmanagement & C-Kundenbetreuung" gibt Ihnen wertvolle und hilfreiche Tipps, wie auch Sie sich dieses Kundensegment profitabel erschließen können. Ihr persönliches Exemplar steht Ihnen kostenfrei zum Download zur Verfügung.

 

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