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Social Selling Workshop

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Unser Social Selling Workshop für den Vertrieb

  • Sie möchten die Erfolgsfaktoren von Social Sales kennenlernen?
  • Sie möchten Ihre Vertriebskanäle ausweiten?
  • Oder möchten Sie Social Sales in Ihren Vertriebsprozess integrieren, wissen aber nicht, wie?
Wenn Sie nur eine dieser Fragen mit ja beantwortet haben, ist der Social Selling Workshop von PHOCUS DC perfekt geeignet für Sie als Vertriebsleiter und Ihr Vertriebsteam. Social Selling ist heute ein fester Bestandteil der Vertriebsdigitalisierung und eine feste Säule für Unternehmen, die Content-/Inbound Marketing praktizieren.
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    zu mehr Vertriebserfolg

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Kundenstatement nach Social Selling Workshop mit PHOCUS DC

 

„Sehr praxisnah und anschaulich erklärt. Gute Beispiele und ein insgesamt sehr angenehmer und lehrreicher Workshop.”

Markus F. | Gebietsverkaufsleiter
BFD GmbH 

 

Kundenstatement nach Social Selling Workshop mit PHOCUS DC

 

„Super angenehmer Workshop. Ich bin froh, dass der Workshop sehr praxisnah gestaltet war. Das hilft mir im beruflichen Alltag. Bitte weiter so!”

Hans-Jörg K. | GVL
Xylem Water Solutions Deutschland GmbH 

Kundenstatement nach Social Selling Workshop mit PHOCUS DC

 

„Klasse Tipps, insbesondere für die persönliche Nachricht zur Kontaktaufnahme in XING und LinkedIn.”

Ingo G. | Key Account Manager
BFD GmbH 

 

Kundenstatement nach Social Selling Workshop mit PHOCUS DC

 

„Toller Workshop, starke Präsentation! Erwartungen wurden bisher voll erfüllt. Freue mich schon auf die nächsten Sessions!”

Markus W. | GVL 
Xylem Water Solutions Deutschland GmbH 

Kundenstatement nach Social Selling Workshop mit PHOCUS DC

 

„Sehr interessant und für unseren täglichen Job nützlich.”

Andreas B. | Regional Sales Manager
TKD Kabel GmbH 

Kundenstatement nach Social Selling Workshop mit PHOCUS DC

 

„Danke für den super Workshop, es war eine richtig geile Veranstaltung.”

Martin N. | Key Account Manager
BFD GmbH 

 

Kundenstatement nach Social Selling Workshop mit PHOCUS DC

 

„Die Veranstaltung war eine sehr offene, informative und kurzweilige Veranstaltung.”

Jürgen L. | Verkaufsleitung
Pfennig Reinigungstechnik GmbH 

Kundenstatement nach Social Selling Workshop mit PHOCUS DC

 

„Der Workshop war echt super und sehr angenehm. Ich habe einiges dazu gelernt.”

Martin V. | Vertrieb
BFD GmbH 

 

Kundenstatement nach Social Selling Workshop mit PHOCUS DC

 

„Angenehmer erster Workshop, lockerer Umgang, verständlicher Aufbau - sehr gut rüber gebracht.”

Leonie W. | Marketing Specialist
Xylem Water Solutions Deutschland GmbH 

Kundenstatement nach Social Selling Workshop mit PHOCUS DC

 

„Vielen Dank für den informativen Austausch. Super Workshop.”

Stefan F. | Key Account Manager
BFD GmbH 

 

Kundenstatement nach Social Selling Workshop mit PHOCUS DC

 

„Das war ein sehr informativer und kurzweiliger Workshop. Ich freue mich auf die Fortsetzung.”

Ralf M. | GVL OEM
Xylem Water Solutions Deutschland GmbH 

Kundenstatement nach Social Selling Workshop mit PHOCUS DC

„Hat mir das Thema durchaus ein wenig nähergebracht (zugegeben ist das bei mir keine allzu leichte Übung) also danke für die Erleuchtungen!”

Harald T. | Product Specialist
Sartorius Austria GmbH

Kundenstatement nach Social Selling Workshop mit PHOCUS DC

„Prima Workshop, sehr gute Moderation, vielen Dank!”

Ines R. | Manager Sales Enablement Program
Sartorius Austria GmbH

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„Sehr guter und inspirierender Workshop. Gute Ideen, von denen ich bestimmt einige im Social Selling umsetzen werde.”

Thomas S. | Sales Rep Life Science Research
Sartorius Austria GmbH

Kundenstatement nach Social Selling Workshop mit PHOCUS DC

„Tolles Training mit vielen neuen Impulsen für neue Vertriebsansätze und professionellem Umgang mit den sozialen Medien im Business!.”

Frank W. | Sales Manager Applied Research Central Europe
Sartorius Austria GmbH

Kundenstatement nach Social Selling Workshop mit PHOCUS DC

„Absolut Positiv. Workshop war auf uns abgestimmt. TOP präsentiert, sehr gut vorbereitet. Inhaltlich und somit für mich war es auf den Punkt. Habe viel gelernt welches ich nun versuchen werde um zusetzen.
Vortrag/Workshop von Philipp hat sehr "gemenschelt" was mir persönlich sehr gefallen hat!”

Michael L. | Sales Manager 
ASSA ABLOY Austria GmbH

Kundenstatement nach Social Selling Workshop mit PHOCUS DC

„Social Selling ist für mich bisher Neuland. Der zweiteilige Workshop hat Wege aufgezeigt, wie diese Plattform zum eigenen Zweck benutzt werden kann. Besonders die Fallbeispiele, gut oder schlecht gemacht zeigen aber auch die Tücken. Daher konnte ich vieles mitnehmen, was jetzt ausprobiert werden kann.”

Robert U. | Key Account PEU
ASSA ABLOY Austria GmbH

Was Sie in unserem Social Selling Workshop lernen

  • Wie Sie Ihre persönlichen Profile auf XING und LinkedIn am besten erstellen.
  • Was Social ist und was Social Sales nicht ist.
  • Warum persönliche Profile viel mächtiger und wichtiger sind, als Firmen-Profile.
  • Wie Social Sales hilft, Ihren persönlichen „digitalen Brand“ zu entwickeln.
  • Wie Social Sales Ihnen helfen kann, neue Kunden zu finden.
  • Wie der Workshop Social Selling Ihnen helfen kann, von potenziellen Kunden gefunden zu werden.
  • Wie Sie anhand von vielen Praxisbeispielen, Social Sales in Ihren Vertriebsprozess integrieren.
  • Chancen durch den Workshop Social Selling: Das geänderte Beschaffungsverhalten im B2B und was es für Ihren Vertrieb bedeutet.
  • Warum Social Sales ein maßgeblicher Bestandteil der Leadgenerierung und des Bestandskundenmanagements ist.
  • Welche KPI´s Sie für die Erfolgsmessung Ihrer Social Selling Aktivitäten verwenden sollten, denn nur was messbar ist, kann beurteilt werden.
  • Der Social Selling Knigge – die „Do´s and Dont´s“ in der Kommunikation auf XING und LinkedIn
  • Welche Technologien Ihnen helfen gewisse Abläufe und Prozesse im Rahmen des Social Sellings zu automatisieren.

Xing vs LinkedIn - Vlog 4

Soll ich mich nur auf LinkedIn oder nur auf XING konzentrieren, oder beides?

Wie fange ich an, worauf muss ich achten? Diese und viele andere Fragen hat Philipp unzählige Male gestellt bekommen und möchte sein Wissen in diesem Beitrag weitergeben.

Wussten Sie eigentlich das Donald Trump und XING etwas gemeinsam haben? Wir klären Sie in diesem Video auf.

Nicht verpassen! Vlog 4 - LinkedIn vs Xing 

Mehr über die verschiedenen Ansätze erfahren Sie in unserem Social Selling Workshop! Es gibt einerseits eher quantitative und andererseits qualitativ getriebene Ansätze. In unserem Social Selling Workshop lernen Sie, dass nicht jeder Ansatz für jedes Produkt bzw. jede Lösung gleich gut ist.

Unser gemeinsames Ziel ist es, mit Hilfe des Social Selling Workshops einen integralen Bestandteil der vertrieblichen Arbeit zu verstehen, wobei der Fokus hierbei auf XING, LinkedIn und anderen relevanten sozialen Netzwerken für den B2B-Bereich liegt.

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Wie bekommen Unternehmen Social Sales gewinnbringend an den Start? Hier sind sieben Tipps für Sie.

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Sieben Thesen für Social Selling

Social Sales im B2B Vertrieb

Ist Social Sales nach Inbound Marketing das nächste Buzzword, welches den Vertrieb auf den Kopf stellen wird?