Der Sales Live-Chat – Ihre Chance für mehr Leads in der frühen Phase
Sie wissen sicherlich, dass zwischenzeitlich bis zu 57% des Kaufprozesses abgeschlossen sind, bis Unternehmen mit einem konkreten Investitionsvorhaben potenzielle Lieferanten und Partner ansprechen. Ihre potenziellen Kunden nutzen Ihre Webseite, aber auch die Webseiten Ihrer Mitbewerber, um sich im Vorfeld über Sie zu informieren. Ihre potenziellen Kunden möchten mehr über Ihr Unternehmen, Ihre Produkte, Ihre Lösungen und Services erfahren, um entscheiden zu können, ob Sie einer der potenziellen Partner für ein geplantes Vorhaben sind.
Normale Webseiten, die nicht gemäß der Inbound Marketing Methodik aufgebaut sind, konvertieren in der Regel zwischen 0,1 – 0,5%. Das bedeutet, dass Sie bei angenommen 3.000 Besuchern pro Monat zwischen drei bis 15 Anfragen erhalten – und das bedeutet im Umkehrschluss, dass mehr als 99% Ihrer Webseiten-Besucher anonym bleiben. Und vielleicht haben die Besucher nicht sofort das gefunden, wonach sie gesucht haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass Sie damit aus dem Rennen sind, ist groß, denn die wenigsten Kunden machen sich die Mühe und rufen Ihren Vertrieb an, um Antworten auf Fragen zu erhalten, die sie auf der Webseite erwartet haben.
Mit dem PHOCUS DC Sales Live-Chat sichern Sie sich die Chance mit potenziellen Kunden in einer frühen Phase in den persönlichen Dialog zu kommen und das Beste ist, dass wir uns um alles für Sie kümmern. Unsere geschulten und im B2B erfahrenen Chat-Mitarbeiter gehen mit Ihren Besuchern auf der Webseite in den Dialog, proaktiv oder reaktiv, je nachdem, wie Sie und Ihre Kunden es sich wünschen. Sie zeigen Ihren Kunden mit dem Livechat, dass sie mit Menschen und nicht mit Bots kommunizieren, empathisch, freundlich, individualisiert und helfend.
Unsere Erfahrung zeigt, dass wir von Vertriebschats bis zu 30% der Interessenten aus der Anonymität heben und in einen persönlichen Folgekontakt für Sie überführen können.