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Fachartikel

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So werden Cloud-Lösungen den IT-Vertrieb verändern

Tipps für Managed Services Provider

Autor / Redakteur: Philipp Moder | Erschienen bei channelpartner.de am 19.12.2017.

Mit dem Siegeszug von Cloud-Lösungen verändert sich für den Vertrieb die Art und Weise des Verkaufens radikal. In der Vergangenheit war es für viele Vertriebsmitarbeiter der Reseller ausreichend, sich auf einige wenige Kunden mit großen Projekten zu konzentrieren. Wurde ein gewisser Anteil dieser Projekte gewonnen, war die Zielerreichung so gut wie sicher. Doch heute stehen Vertriebsleiter und Vertriebsmitarbeiter vor einer ganz neuen Situation und Herausforderung.

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Markus-Koenig-Interview-PHOCUS-DC

SO KAUFEN DEUTSCHLANDS B2B-ENTSCHEIDER - INTERVIEW MIT MARKUS KOENIG

Lesen Sie in unserem Interview mit B2B-Entscheider, Markus König, dem Verantwortlichen für Vertrieb und Logistik der Bereiche Heizöl, Holzpellets, Erdgas, Strom, Schmierstoffe, Chemieprodukte sowie für Marketing und PR der gesamten Unternehmensgruppe Scharr. Und erfahren Sie interessante Insights zu Top-Prioritäten und dem Umgang mit der Digitalisierung in der Praxis.

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So machen Sie Ihre Cloud-Kunden glücklich - Philipp Moder bei Channelpartner

So machen Sie Ihre Cloud-Kunden glücklich

Customer Loyalty ist kein Selbstläufer

Autor / Redakteur: Philipp Moder | Erschienen bei channelpartner.de am 23.10.2017.

Cloud-Lösungen sind sehr service- und beratungsintensiv. Besonders über die Auswirkungen des Vertriebs von Cloud-Lösungen wird aktuell viel diskutiert und philosophiert. Es ist vollkommen richtig, dass hier für Hersteller, Distributoren, Systemhäuser/Integratoren und Reseller in vielerlei Hinsicht ein Umdenken erfolgen muss und ein neues Zeitalter beginnt. Es erfordert radikale Änderungen in Sales & Marketing und auch die Expertise des Vertriebs muss um einige Themenbereiche erweitert werden, man denke nur an die vielen Diskussionen um das Thema Datenschutz.

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B2B Marketing - Die neue Kennzahl heißt Umsatz

B2B Marketing - Die neue Kennzahl heißt Umsatz

Autor / Redakteur: Philipp Moder / Georgina Bott | Erschienen bei marconomy am 05.10.2017.

B2B Marketing erlebt derzeit eine große Transformation, gerade in Branchensegmenten, die bisher eher klassische Marketingansätze pflegen. In Zukunft heißt es aber: Marketing muss sich am Umsatz messen lassen. Denn Marketing muss heute nicht nur eine ganzheitliche Sicht auf Kunden haben, sondern vielmehr auch verstehen, wie gemeinsam mit dem Vertrieb messbare Ergebnisse erzielt werden können.

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Einkaufsleiter Michael Reimes

Insights - Wie kaufen Deutschlands B2B-Entscheider? - Interview mit Michael Reimes von Mäurer & Wirtz

Hier ist unsere neue Blog-Kategorie „Insights - Wie kaufen Deutschlands B2B-Entscheider?“

In regelmäßigen Abständen interviewen wir Führungskräfte und Entscheider aus dem deutschen Mittelstand. Der Fokus bei den Interviewfragen liegt auf dem Beschaffungsverhalten bei (geplanten) Investitionsmaßnahmen, unabhängig davon ob es sich Neu- oder Ersatzinvestitionen, Produkte, Lösungen oder Dienstleistungen handelt.

Unsere Interviewpartner geben uns Einblicke wie und wo sie sich informieren, welche Kommunikationskanäle sie wann präferieren, was Ihnen bei der Auswahl von Anbietern wichtig ist und vieles andere. All das und viele Insights erfahren Sie hier.

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Net-Promoter-Score-fuer-Start-Ups

Net Promoter® Score als Kennzahl für Gründer, Business Angels und Venture Capital Geber

Warum der NPS® fester Bestandteil von KPI´s und Due Diligence sein sollte.


In diesem Fachartikel nennt Philipp Moder drei Gründe, warum der Net Promoter Score in Startup-Unternehmen eingeführt werden sollte.

ZUM FACHARTIKEL

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Buchvorstellung - Marketing und Sales Automation

Endlich ist es da! Das Buch erklärt Grundlagen - Tools - Umsetzung. Alles, was Sie wissen müssen!

Von Praktikern für Praktiker geschrieben. Inhaltlich fundiert und auch für die Umsetzung optimiert.

Philipp Moder ist einer der Beitragsautoren und widmet dem Buch das Kapitel „Auswirkungen der Sales und Marketing-Automation auf den Vertrieb“. 

 

Zur Buchvorstellung

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Kundenbindung: Interview mit Philipp Moder

Warum Zuhören so wichtig ist

Autor / Redakteur: Philipp Moder / Gesine Herzberger | Erschienen bei marconomy.

Philipp Moder ist Inhaber der Phocus Direct Communication GmbH. Für marconomy ist er einer von fünf Experten zum Thema B2B Kundenbindung. Im Interview erzählt er, warum Kundenbindung wichtig ist und für was Kundenbindung steht: Wertschätzung des Kunden, Transparenz, Offenheit, Flexibilität, Schnelligkeit, Geschwindigkeit, Zuhören, Anregungen mitnehmen und prüfen und dem Kunden wiederum ein Feedback über die Umsetzbarkeit der Anregung geben.

Zum Interview

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Kundenloyalität

Kundenzufriedenheit vs. Kundenloyalität – kennen Sie den Unterschied?

Autor / Redakteur: Philipp Moder / Gesine Herzberger | Erschienen bei marconomy.       

Wüssten Sie auch gern, was Ihre Kunden über Ihr Unternehmen denken? Wie zufrieden Sie sind und ob Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen weiterempfehlen würden? Wenn Sie diese Fragen mit Ja beantworten, sollten Sie schleunigst den folgenden Beitrag lesen.

ZUM ARTIKEL KUNDENBINDUNG

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B2B Vertrieb

Holen Sie sich Spezialisten - Vertriebsberatung, Vertriebs- und Telefontraining

Autor / Redakteur: Philipp Moder

Vertrauen Sie auf Experten für die ganzheitliche Beratung im Vertrieb. Der Schlüssel zum Erfolg ist die Vernetzung rationaler und emotionaler Faktoren zu einem schlüssigen Gesamtkonzept.

 

ZUM ARTIKEL VERTRIEBSBERATUNG

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E-Mail Marketing

Studie belegt – PHOCUS DC ist einer der Marktführer für qualitatives E-Mail Marketing

Autor / Redakteur: Philipp Moder

Sie profitieren von unserer Erfahrung und unserer Unabhängigkeit. Anstelle des Vertriebs eines eigen entwickelten Versandsystems bieten wir Ihnen die Technologie, welche für Sie genau die richtige ist. Wir sind keine Software-Verkäufer, sondern finden für Sie die beste Lösung.

 

ZUM ARTIKEL E-MAIL MARKETING

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Marketing-Automation

Mit intelligenter Verknüpfung zielgerichtet Leads entwickeln

Autor / Redakteur: Philipp Moder

Philipp Moder erklärt in seinem Artikel die vier Mythen und Vorurteile von Marketing Automation, seine Sichtweise auf MA und auf was Sie achten sollten.

 

ZUM ARTIKEL MARKETING AUTOMATION

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Datenmanagement

Datenmanagement, Datenanalyse und -optimierung

Autor / Redakteur: Philipp Moder

Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Daten ohne mühevolle und zeitaufwändige Recherchen ständig auf dem neuesten Stand zu halten. Professionell und schnell erfassen wir Adressen für Sie, prüfen diese auf postalische Richtigkeit, bereinigen und reichern Ihre Datenbank um marketingrelevante Daten an.

ZUM ARTIKEL DATENMANAGEMENT

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B2B Akquise- halten Sie Webinare

Nutzen Sie innovative und kostengünstige Akquisemaßnahmen

Autor / Redakteur: Philipp Moder

Webinare haben sich sowohl im Vertrieb als auch im Marketing in den meisten Branchen schon längst etabliert. Damit Sie und Ihr Publikum keine Überraschung erleben, macht es Sinn sich umfassend und mit der notwendigen Zeit darauf vorzubereiten. Nachstehend haben wir für Sie 6 Tipps, die Ihnen helfen,  Ihre Webinar-Präsentation zu einem Erfolg werden zu lassen.

 

ZUM ARTIKEL WEBINARE 

Leadership / Entrepreneur

Philipp Moder ist zertifizierter NPS® Experte.

Phocus Direct Communication B2B-Blog

Lesen Sie Artikel zu den Themen Vetriebsunterstützung / Vertriebsoutsourcing, Customer Care, Marketing und Net Promoter® Score.

Die wichtigste Ressource: Unsere Mitarbeiter

Phocus Direct beschäftigt ausnahmslos fest angestellte Mitarbeiter.