Wir statten Sie mit praktikablen Methoden aus, damit Sie sich ganz auf Ihre individuelle Lösungsfindung konzentrieren können.
- Phase 1: Review Issue Deep Dive
Alle Teilnehmer haben ein umfassendes Verständnis von den bestehenden Optimierungspotenzialen und den Kunden. Zusammen sehen wir uns noch einmal die Sicht Ihrer Kunden und deren definierte Probleme an, um die optimale Ausgangsposition zu schaffen.
- Phase 2: Idea Collection
In Gruppen werden Ideen zur Lösungsfindung erarbeitet, während den Teilnehmern jeglicher Freiraum gelassen wird – wir möchten Raum für Innovationen schaffen, halten uns aber gleichzeitig im Rahmen des magischen Dreiecks: Machbarkeit-Wirtschaftlichkeit-Kundenbedürfnisse.
- Phase 3: Prototyping – Hands-On Time!
Ob Prozesse, Dummies oder Bauten – die Idee bekommt hier ein Gesicht! Es soll auf Anhieb erkannt werden, wie Ihre Lösung aussieht, ganz unabhängig davon, ob es sich um ein physisches Produkt, eine Dienstleistung oder ein digitales Projekt handelt.
- Phase 4: Debrief
Am Ende des Tages werden wir wesentliche Erkenntnisse und Ideen gemeinsam reflektieren und eine Auswahl der Prototypen treffen, die wir mit in die nachgelagerte Testphase nehmen und an der potentiellen Zielgruppe testen. Gleichzeitig wird eine Testroadpmap von uns für Sie erstellt und nächste Schritte festgelegt.
Auf Wunsch und je nach Ergebnis des Issue Deep Dives stellen wir Ihnen, abgesehen von einem geschulten Moderator, gerne weitere CX Berater und Fachexperten aus den Bereichen CX, Marketing, Sales, und PM zur Seite.