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The Solution Space

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The Solution Space - der Raum für Innovationen zur Win-Win Lösung. Für Ihre Kunden und Ihr Unternehmen

Dieser zweite Teil des CX Developments baut auf dem Issue Deep Dive auf, wird mit 10-20 Teilnehmern gestaltet und zielt darauf ab neue Ideen zur Lösungsfindung zu generieren, um die bestehende Herausforderung zu meistern. Innerhalb eines Tages wird mit einer praxiserprobten PHOCUS DC-Methodik die Kreativität, das Denkvermögen und die Analysefähigkeit Ihres ausgewählten Teams von Projektleitern, Führungskräften und Fachspezialisten so angeregt, dass wir durch eine einzigartige Atmosphäre, viel Teamwork und „Out of the Box“-Thinking neue Lösungen für die bestehende Herausforderung erarbeiten.

Wie wir das schaffen? Mit unseren 4 Phasen:

Von der Befragung zur messbaren Verbessung

The Solution Space - PHOCUS DC

 

 

Wir statten Sie mit praktikablen Methoden aus, damit Sie sich ganz auf Ihre individuelle Lösungsfindung konzentrieren können.

  • Phase 1: Review Issue Deep Dive
    Alle Teilnehmer haben ein umfassendes Verständnis von den bestehenden Optimierungspotenzialen und den Kunden. Zusammen sehen wir uns noch einmal die Sicht Ihrer Kunden und deren definierte Probleme an, um die optimale Ausgangsposition zu schaffen.
  • Phase 2: Idea Collection
    In Gruppen werden Ideen zur Lösungsfindung erarbeitet, während den Teilnehmern jeglicher Freiraum gelassen wird – wir möchten Raum für Innovationen schaffen, halten uns aber gleichzeitig im Rahmen des magischen Dreiecks: Machbarkeit-Wirtschaftlichkeit-Kundenbedürfnisse.
  • Phase 3: Prototyping – Hands-On Time!
    Ob Prozesse, Dummies oder Bauten – die Idee bekommt hier ein Gesicht! Es soll auf Anhieb erkannt werden, wie Ihre Lösung aussieht, ganz unabhängig davon, ob es sich um ein physisches Produkt, eine Dienstleistung oder ein digitales Projekt handelt.
  • Phase 4: Debrief
    Am Ende des Tages werden wir wesentliche Erkenntnisse und Ideen gemeinsam reflektieren und eine Auswahl der Prototypen treffen, die wir mit in die nachgelagerte Testphase nehmen und an der potentiellen Zielgruppe testen. Gleichzeitig wird eine Testroadpmap von uns für Sie erstellt und nächste Schritte festgelegt.

Auf Wunsch und je nach Ergebnis des Issue Deep Dives stellen wir Ihnen, abgesehen von einem geschulten Moderator, gerne weitere CX Berater und Fachexperten aus den Bereichen CX, Marketing, Sales, und PM zur Seite.

Optimieren Sie sich für Ihre Kunden, nicht für sich selbst

Der Zusammenhang zwischen einer positiven Customer Experience und einem hohen NPS® (Net Promoter Score®) ist zwischenzeitlich belegt. Der Studienbericht „Deutschlands beste Berater 2017“ , der den NPS® für Beratungsunternehmen veröffentlicht hat, wirft einige Fragen auf, wie es um die Kundenzentrierung der führenden Beratungsunternehmen steht. Erfahren Sie mehr in diesem Blog-Artikel.

 

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