Der 360°X Workshop findet 1-2 Wochen nach unserer NPS-Abschlusspräsentation statt und besteht aus fünf aufeinander aufbauenden Teilen. Diese werden wir innerhalb eines Tages mit einem von uns zur Verfügung gestellten Moderator, einem CX Experten in der Rolle eines Beraters und auf Wunsch und je nach NPS Ergebnis, eines weiteren themenspezifischen Fachexperten mit Ihnen durchlaufen:
- DEFINE
Wir gehen dem NPS-Ergebnis auf den Grund und analysieren die primären negativen Treiber und das „Problem Ihrer Kunden“ aus interner Sicht.
- REFINE
Wir versetzen uns in die Lage Ihrer Kunden damit wir im Folgenden eine „Win-Win“ Lösung erarbeiten können.
- IDEATE & BUILD
Wir werden uns gemeinsam dem „Wir könnten…“ widmen und unter der Prämisse, welche Lösungen sich einfach und schnell umsetzen lassen und den Kunden begeistern könnten, möglichst kurzfristig initiierbare Lösungen in 2-3 Gruppen erarbeiten.
- SHARE
Die Gruppen präsentieren sich gegenseitig die Lösungen und generieren so wertvolles Feedback über alle Teilnehmer hinweg. Ziel ist es sich auf eine Lösung zu einigen, um anschließend an den Workshop direkt mit der Umsetzung der entsprechenden Maßnahmen starten zu können.
- DEBRIEF
Am Ende des Tages werden wir wesentliche Erkenntnisse und Ideen reflektieren und Ihnen eine Roadmap für nächste Schritte erstellen.
Wir statten Sie mit praktikablen Methoden aus, damit Sie sich ganz auf Ihre individuelle Lösungsfindung konzentrieren können. Auf Wunsch und je nach Ergebnis des Issue Deep Dives stellen wir Ihnen, abgesehen von einem geschulten Moderator, gerne weitere CX Berater und Fachexperten aus den Bereichen CX, Marketing, Sales, und PM zur Seite.