We guide

The 360°X

K

The 360°X - der Quick-Win, um Ihren NPS zu steigern. 

Das Ziel des 360°X ist es konkrete Maßnahmen zu erarbeiten, um adhoc und aktiv Probleme zu lösen, ganz nach der Devise „Was können wir jetzt tun, um unseren NPS zu steigern?“

The 360°X vereint den Grundgedanken unseres Angebots des Issue Deep Dive und Solution Space in einem komprimierten Eintages-Format. 360°X ist ein „Schnelldurchlauf“ dieser Phasen auf dem Weg zur Lösungsfindung und Steigerung Ihres NPS, in einem von Ihnen ausgewählten Teilnehmerkreis von 10-15 Personen. Die Teilnehmer sollten von Anfang an in die Ergebnisse des NPS und CSAT involviert werden, wobei wir Sie selbstverständlich durch eine ausgereifte Dokumentation und Präsentation der Ergebnisse unterstützen.

 

Von der Befragung zur messbaren Verbessung

THE 360°X - PHOCUS DC-1

 

Der 360°X Workshop findet 1-2 Wochen nach unserer NPS-Abschlusspräsentation statt und besteht aus fünf aufeinander aufbauenden Teilen. Diese werden wir innerhalb eines Tages mit einem von uns zur Verfügung gestellten Moderator, einem CX Experten in der Rolle eines Beraters und auf Wunsch und je nach NPS Ergebnis, eines weiteren themenspezifischen Fachexperten mit Ihnen durchlaufen:

  • DEFINE
    Wir gehen dem NPS-Ergebnis auf den Grund und analysieren die primären negativen Treiber und das „Problem Ihrer Kunden“ aus interner Sicht.
  • REFINE
    Wir versetzen uns in die Lage Ihrer Kunden damit wir im Folgenden eine „Win-Win“ Lösung erarbeiten können.
  • IDEATE & BUILD
    Wir werden uns gemeinsam dem „Wir könnten…“ widmen und unter der Prämisse, welche Lösungen sich einfach und schnell umsetzen lassen und den Kunden begeistern könnten, möglichst kurzfristig initiierbare Lösungen in 2-3 Gruppen erarbeiten.
  • SHARE
    Die Gruppen präsentieren sich gegenseitig die Lösungen und generieren so wertvolles Feedback über alle Teilnehmer hinweg. Ziel ist es sich auf eine Lösung zu einigen, um anschließend an den Workshop direkt mit der Umsetzung der entsprechenden Maßnahmen starten zu können.
  • DEBRIEF
    Am Ende des Tages werden wir wesentliche Erkenntnisse und Ideen reflektieren und Ihnen eine Roadmap für nächste Schritte erstellen.

Wir statten Sie mit praktikablen Methoden aus, damit Sie sich ganz auf Ihre individuelle Lösungsfindung konzentrieren können. Auf Wunsch und je nach Ergebnis des Issue Deep Dives stellen wir Ihnen, abgesehen von einem geschulten Moderator, gerne weitere CX Berater und Fachexperten aus den Bereichen CX, Marketing, Sales, und PM zur Seite.

Blog: Warum Sie NPS und CSAT kombinieren sollten

Es ist heutzutage kein Wunder mehr, dass sich Unternehmen zunehmend mit dem Thema Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität auseinandersetzen und Maßnahmen und Programme zur Kundenbindung implementieren. In diesem Blog werden Sie mehr darüber erfahren, warum Sie bei Ihrer Kundenbefragung Loyalität und Zufriedenheit messen sollten, und wie Sie die Ergebnisse von NPS (Net Promoter Score) und CSAT (Customer Satisfaction Score) kombinieren können.
 
Blog-Artikel lesen
 

Haben Sie noch Fragen zum 360°X?

Unsere Experten sind bereit, Ihnen bei Ihren offenen Fragen zum 360X zu helfen. Zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren, wie wir Ihnen helfen können.

Expertengespräch vereinbaren

Die sechs Säulen im Customer-Experience-Management

Lesen Sie unser E-Book, das Ihnen die wichtigsten Schritte und die sechs maßgeblichen Säulen für eine Customer-Experience-Strategie erklärt.

Ein gutes Team: Customer Experience und Customer Centricity

Lesen Sie den Artikel und erfahren Sie mehr daüber, warum Customer Experience und Customer Centricity als Team das mächtigste Alleinstellungsmerkmal in Unternehmen ist.

Customer-Experience-Verantwortliche dürfen nicht mehr um Budget kämpfen

Lesen Sie den Artikel und lernen Sie mehr daüber, wie Sie sich Gehör und Budget für Customer-Experience-Aktivitäten verschaffen können.