Customer Experience Development ist der direkte Weg zu loyaleren und zufriedeneren Kunden
Was ist Customer Experience Development?
Customer Experience = Delivering happiness! Ihren Kunden zu jeder Zeit die beste Customer Experience zu bieten, macht nicht nur happy. Eine Customer Experience, die in Erinnerung bleibt, dient langfristig nicht nur der Steigerung Ihres Net Promoter Scores® (NPS), sondern sorgt für Umsatzwachstum und höhere Profitabilität. Der NPS ist weitaus mehr als nur eine Kennzahl. Erfolgreich implementiert und nachhaltig umgesetzt ist er ein hocheffektives Management-Controlling-Tool, das Ihre Prozesse im Bereich der Kundenzentrierung, Kundenzufriedenheit und Lösungsfindung drastisch optimiert!
Unter Customer Experience Development (CXD) verstehen wir den Prozess, der nach den Befragungen startet und der effektiven Umsetzung der identifizierten Handlungsfelder dient. Oft werden zwar Kundenbefragungen erfolgreich durchgeführt. Doch die unterschiedlichen Optimierungspotenziale, die sich hieraus ergeben, werden meist nicht weiter umgesetzt.
Deswegen haben wir den CXD-Prozess entwickelt: Um den Kreislauf zu schließen und Unternehmen die Möglichkeit zu bieten, konstant die Weiterentwicklung und Optimierung der Kundenzufriedenheit aktiv zu gestalten. CX Development ist also keine gesonderte, einmalige Aufgabe oder ein Projekt, sondern eine konstante Weiterentwicklung und ein Prozess, der sich an den Bedürfnissen, Wünschen und Anforderungen Ihrer Kunden orientiert.