Content muss sich monetarisieren

Wie B2B Marketing umsatzstark wird 

philipp-moder-hs

Philipp Moder
Geschäftsführer von Phocus Direct Communication GmbH

Der Wind im Marketing hat sich gedreht. Gerade im B2B ist der Wandel vom reaktiven hin zum proaktiven, treibenden und fordernden Marketing voll im Gang. Vorbei sind die Zeiten, in denen der Vertrieb als graue Eminenz das Marketing vor sich hergetrieben oder links liegen gelassen hat. Vorbei sind die Zeiten, in denen Marketing Äußerungen wie „Die sollen sich mal um Messen und Broschüren kümmern, für den Umsatz sind wir zuständig“ aus der Vertriebsabteilung hören musste.

Das sich längst veränderte Beschaffungsverhalten im B2B heißt auch ein verlängerter Sales-Funnel für das Marketing und damit nimmt die Reichweite und der Verantwortungsbereich des Marketings täglich zu.

Die neue Kennzahl im Marketing heißt Umsatz und nicht Leads!


Wenn Marketer nachweisbar für Umsatz sorgen, werden sie zum unverzichtbaren Sparrings-Partner für den Vertrieb. Unterschiedlich definierte Ziele und fehlende interne Kommunikation müssen ein Ende haben. Geben Sie sich nicht mit schlecht oder nicht-messbarem Marketing zufrieden. Schreiben Sie nicht länger an der Zielgruppe vorbei. 

Nehmen Sie Ihren Vertrieb an die Hand und gehen Sie gemeinsam jagen.

Content muss sich monetarisieren!

Jetzt Webcast ansehen und Kunden fangen!