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PHOCUS DC Blog

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website-Relaunch: Die Phasen von Growth Driven Design

Mit Growth Driven Design gezielter zum Website-Relaunch - Teil 2

Im vorausgegangenen Artikel habe ich kurz erläutert, was unter Growth Driven Design zu verstehen ist und worin die Unterschiede und Vorteile gegenüber klassischen Website-Relaunch-Projekten bestehen.
Die Growth-Driven-Design-Methode  reduziert die Projektdauer signifikant, führt zu besseren Erfolgen und ist auch finanziell für viele Unternehmen attraktiver, da die hohe Einmalinvestition schlichtweg wegfällt.
Heute widme ich mich nun den einzelnen Phasen des GDD-Ansatzes, denn wenngleich diese Methodik einen kontinuierlichen Prozess darstellt, so durchläuft dieser doch auch verschiedene Phasen.

Mit Growth Driven Design besser zum Website-Relaunch

Website Relaunch, Website Redesign, Website Facelift – Begrifflichkeiten, die heutzutage viele Geschäftsführer, Marketiers und Vertriebsverantwortliche Schweißperlen auf die Stirn treiben. Dabei ist die Webseite heute das zentrale Marketing-Element für (nahezu) jedes Unternehmen. Marketingabteilungen sind durch diese Projekte gezwungen ihr „Daily Business“ beiseite zu schieben, um sich mit aller Kraft dem Erfolg des Relaunches zu widmen, mit dem einen Ziel, dass die neue Webseite schlichtweg mehr Leads generiert.
Selbst wenn eine externe Agentur und ein agiles Projektmanagement eingesetzt wird – während der Relaunch-Phase sind Marketiers trotzdem in irgendeiner Art und Weise täglich damit beschäftigt, und ich kenne kaum einen Marketingverantwortlichen, der einem Relaunch entspannt entgegen sieht. Wie kann man also einen Website-Relaunch durchführen, ohne die anderen Aufgaben zu vernachlässigen?  Wieder mal kommt von HubSpot, im Speziellen von Luke Summerfield, ein Ansatz, den auch wir in der PHOCUS DC zunehmend in der Praxis anwenden – Growth Driven Design. Luke Summerfield hat diese Ansatz geprägt, doch was steckt genau dahinter?

4 Tipps für die Lead Generierung auf Ihrer Website

Wir alle wissen, wie wichtig die eigene Website für die Online Lead Generierung ist. Die Strategie dahinter ist nicht ganz so einfach wie bei einem Blogpost oder einem Kontaktformular auf einer Landing Page. Um Besucher auf Ihrer Website in Leads zu wandeln, helfen die nachfolgenden 4 Tipps, die Sie dabei beachten sollten.

 

Leadgenerierung - Google Mobile Update für Ihre Website

Was ist das Google Mobile Update genau?
Google passt mit diesem Update den Suchalgorithmus auf das Nutzerverhalten an, in Deutschland surfen bereits bis zu 54% über mobile Geräte.

 

Der Anteil mobiler Geräte am gesamten Internet-Traffic liegt weltweit bei 31%.

 

Wenn gleich die Quote in Europa sich derzeit noch bei ca. 20% bewegt, so bedeutet dies auch, dass jeder fünfte Besucher über mobile Geräte auf Webseiten zugreift. Wir gehen online shoppen, lesen online Nachrichten - mit Smartphone und Tablets - besuchen Webseiten, nutzen die Geräte für Videos und interagieren in sozialen Netzwerken wie Xing, LinkedIn, Facebook u.s.w..
Unter diesem Aspekt ist es nur logisch und konsequent, dass Google den Suchalgorithmus wieder einmal ändert. Zum 21.04.2015 wird der Bedienungskomfort von (mobilen) Webseiten zu einem wichtigen Ranking-Faktor.

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