PHOCUS DC Blog für B2B Entscheider aus Vertrieb & Marketing

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Gastbeitrag: Generation X vs. Generation Y

Die heutige 20Plus-Generation wird auch die „Generation Me“ genannt und hat den Ruf, rücksichtslos und unverantwortlich zu sein, dennoch könnte nichts weiter von der Wahrheit entfernt sein.  Aufzeichnungen deuten darauf hin, dass Millennials wesentlich verantwortungsbewusster mit ihren Finanzen umgehen, als ihre Eltern seinerzeit – obwohl sie ironischerweise weniger wohlhabend waren. Von Wohngemeinschaften zum sparsamen Einkaufen, Generation Y nimmt ihre Ausgaben ernst und versteht sich besser in Sachen Geld sparen. Die Redakteurin und Kommunikationswissenschaftlerin, Nicole Huber, zieht heute in ihrem Gastbeitrag eine Bilanz.

Vorausgesetzt - Geschichten von der Bedingung zur Entwicklung im B2B Vertrieb

In unserem Leben stellen wir in der Regel schon sehr früh fest, dass es für nahezu alles eine Voraussetzung gibt. In jungen Jahren ist uns dieser Umstand nicht bewusst, und wir versuchen mit aller Macht an Dinge zu kommen deren Voraussetzungen wir noch nicht erfüllen, ohne dass wir uns dessen bewusst wären. Ein Beispiel gefällig?

5 Gründe warum “Junior Verkäufer” kündigen

Wer kennt ihn nicht, den "War for Talents”, also den entstandenen Wettbewerb, um die besten Talente, Nachwuchskräfte oder sogenannte „High Potentials“. Der Wettbewerb in dem Arbeitgeber stehen, um im Informationszeitalter die wichtigste und gleichzeitig knappste „Ressource“ für den zukünftigen Unternehmenserfolg sicher zu stellen. Und der „War for Talents“ besteht nicht nur im Bereich der Ingenieure und Entwickler, dieser gilt für viele andere Unternehmensbereiche und vor allem auch im Vertrieb.

 

Generation Y: bleibt im Vertrieb alles wie es war?

Marktstudie PHOCUS DC - Generation Y
Eine neue Studie ermittelt, ob Entscheider aus der Generation Y, die aktiv in Entscheidungsprozesse hinsichtlich der Auswahl potenzieller Lieferanten involviert sind, andere Werte und Kriterien zu Grunde legen. Wenn die Generation Y auch hier Auswahlkriterien und Werte, die jahrzehntelang maßgeblich waren, über Bord wirft, bedeutet dies für jedes Unternehmen im Investitionsgüter-/Dienstleistungsvertrieb ein evolutionäres Umdenken. Denn zunehmend werden in Zukunft Menschen aus der Generation Y über den Einkauf und die Nutzung von Produkten und Dienstleistungen entscheiden.

Unternehmen 3.0 mit mehr Wert für Unternehmen

Unternehmen 3.0 - der Wandel für mehr Wert in Unternehmen

Was gibt es nicht alles: Vertrieb 3.0, Motivation 3.0, Web 3.0, Leben 3.0 – diese Aufzählung lässt sich fast beliebig fortsetzen. Ich möchte Ihnen mit dieser Blog-Kategorie erste „Insights“ zu Unternehmen 3.0 geben, vor allem unter dem Aspekt, dass dies nicht nur für unser Unternehmen, sondern für viele andere Unternehmen einen massiven Effekt haben wird – so glauben wir es zumindest.